Amazon FBA

Retouren bei Amazon

Reduzieren von Retouren bei Amazon – Die häufigsten Gründe für Rücksendungen und negative Bewertungen

Retouren gehören zum Alltag eines Amazon Sellers dazu. Welche Gründe es dafür gibt haben wir in diesem Blogbeitrag gesammelt. Eines schon Vorweg, Retouren lassen sich nicht komplett vermeiden, aber mit guter Vorbereitung kann die Anzahl der Rücksendungen bei Amazon überschaubar gehalten werden.

Banner Blogbeitrag mit Amazon FBA starten

Mit Amazon FBA starten – Die ersten Schritte und Hauptaufgaben als Private Label Seller

Hast du bereits das riesengroße Potenzial von Amazon FBA erkannt und möchtest jetzt auf den Zug aufspringen? Beim Aufbau eines Amazon FBA Business ist einiges zu beachten. Vorstellung und Realität gehen hier oft getrennte Wege. Welche Aufgaben dich erwarten erfährst du in diesem Beitrag.

A+ Inhalte bei Amazon erstellen

A+ Inhalt bei Amazon erstellen – Die beliebtesten Module

Mithilfe eines gut aufgebauten A+ Contents hebst du dein Amazon Listing auf die nächste Ebene. Hier kannst du als Seller in Form von maximal sieben A+ Modulen deine Marke und dein Produkt präsentieren. Dabei bleibt die Gestaltung dir selbst überlassen. Wie du die beliebtesten Module optimal einsetzen kannst erfährst du im folgenden Beitrag. Konkret schauen wir uns die erweiterte Produktbeschreibung in der Variante “Basic” an. Die Markengeschichte werden wir in einem weiteren Blogbeitrag vorstellen. Übrigens, oft wird der A+ Inhalt auch „EBC“ genannt, damit ist aber dasselbe gemeint.

Vorteile von starken Marken und die Produktsuche bei Amazon

Die Vorteile von starken Marken und die Produktsuche bei Amazon

Starke Marken sind klar erkennbar und nehmen eine eindeutige Position ein. Sofort weiß der Kunde wofür die Marke steht. Solche Marken strahlen eine hohe Attraktivität aus und wirken begehrenswert auf Konsumenten. Auch bei der Produktsuche bei Amazon scheinen sie weit vorne auf. Im Folgenden erfährst du worauf es bei starken Marken ankommt und welche Vorteile sie mit sich bringen.