Warum Sellerboard das beste Amazon FBA Controlling Tool ist

Hallo, ich bin Janine, Inhaberin der Amazon Agentur amz-listing, und hier in unserem Amazon Blog teile ich mit dir mein langjähriges Wissen als Amazon FBA Beraterin und erfolgreiche Amazon Sellerin mehrerer Marken. In meinem letzten Blogartikel habe ich dir das Tool VentoryOne vorgestellt, das mir in meinem Arbeitsalltag als Amazon Verkäuferin extrem viel Zeit spart. Heute möchte ich dir ein weiteres Tool für Amazon FBA vorstellen: Sellerboard. Mit bestem Wissen und Gewissen kann ich behaupten, dass Sellerboard mein eigenes Amazon FBA Business auf ein neues Level gehoben hat – und ja, für mich ist es das beste Amazon FBA Controlling Tool, das es aktuell auf dem Markt gibt. Warum? Das erkläre ich dir im Folgenden. Übrigens, dieser Blogartikel beinhaltet keine bezahlte Werbung, sondern lediglich eine klare Empfehlung.

Inhaltsverzeichnis

Sellerboard: Ein Multitool für Amazon Seller

Bei Sellerboard handelt es sich nicht einfach um ein weiteres Tool in einem bunten Sammelsurium – es ist DAS Schweizer Taschenmesser für Amazon Verkäufer. Es erlaubt dir u.a., deine Einkaufspreise zu verwalten, Rentabilität zu tracken und bietet dir eine klare Finanzübersicht. Hier sind die Gründe, warum ich das Tool in meinem Amazon FBA Business auf keinen Fall missen möchte:

  • Präzise Verwaltung von Einkaufspreisen: Dies ermöglicht es mir, stets einen genauen Überblick über die Profitabilität in Amazon FBA zu behalten.
  • Detaillierte Filteroptionen: So kann ich meine Daten nach Marktplatz, Produkttyp und anderen Kategorien analysieren.
  • Zuweisung von Marketingkosten: Ich sehe genau, welches Produkt wie viel vom Budget, z.B. für PPC Werbung, beansprucht.
  • Erfassung zusätzlicher Ausgaben: Ob für Amazon Produktbilder oder andere Maßnahmen – keine Kosten bleiben unberücksichtigt.

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Amazon FBA: Du gehst als Seller unter, wenn du das nicht beachtest! 💼

Automatisierung für den Kundendialog

Und Sellerboard hat mich noch mit einer weiteren Funktion überzeugt, die mir meinen beruflichen Alltag erleichtert und mir insbesondere beim Markenbuilding hilft. Die Follow-Up-Funktion von Sellerboard ist definitiv mein persönlicher Game Changer für eine langfristige Kundenbeziehungen. Diese Funktion automatisiert wichtige Kommunikationsaspekte und ermöglicht:

  • Automatisierte Kommunikation: Vereinfache deine Kundenansprache und spare wertvolle Zeit.
  • Bewertungsmanagement: Fördere proaktiv die Anzahl positiver Produktbewertungen.
  • Kundenfeedback: Erhalte regelmäßig Rückmeldungen, um deinen Service kontinuierlich zu verbessern.

👉🏻 Mein persönlicher Tipp: Setze die Follow-Up-Funktion von Sellerboard gezielt ein, um deine Kundenbeziehung zu stärken und dein Branding auszubauen. Es hilft nicht nur, Probleme frühzeitig zu erkennen, sondern fördert auch ein positives Bild deiner Marke. Übrigens, ein weiteres Tool, das ich dir für Amazon FBA ans Herz legen kann, ist Helium 10.

Analyse und Controlling mit Sellerboard

Noch ein weiterer großer Pluspunkt: Sellerboard ermöglicht eine umfassende Analyse deiner Amazon-Daten in Echtzeit. Ob Umsatz, Gewinn oder Amazon-Gebühren – alle relevanten Informationen sind nur einen Klick entfernt. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach:

  • Profitabilität in Echtzeit: Überwache Umsatz und Gewinn in realer Zeit und reagiere sofort auf Veränderungen.
  • Konfigurierbare Diagrammansicht: Personalisiere deine KPI-Dynamik-Analysen und passe sie deinen Bedürfnissen an
  • Cashflow-Management: Verwalte deine Finanzen mit Vorausschau und treffe fundierte Entscheidungen.

Sellerboard PPC Kampagnen

Mit Sellerboard ist es einfach, auch deine Amazon PPC Kampagnen im Blick zu behalten. Du erhältst Einblicke in die Profitabilität deiner Anzeigen und kannst auf Basis eines ausgeklügelten Algorithmus deine Gebote anpassen.

Was kostet Sellerboard?

Sellerboard bietet verschiedene Preispläne, die sich nach der Anzahl der Bestellungen und Verkaufskonten richten. Aktuell beginnt das Standard Abo bei 15 Euro (bis zu 3.000 Bestellungen) im Monat. Die Kosten für das sogenannte Enterprise Abo (bis zu 50.000 Bestellungen) liegen bei 63 Euro monatlich. Hier findest du die komplette Sellerboard Preisübersicht.

Sellerboard – mein Fazit

Als Agenturinhaberin und Sellerin weiß ich, wie essentiell ein gutes Controlling-Tool ist. Sellerboard übertrifft hierbei alle Erwartungen und ermöglicht es uns Amazon Händlern, unsere Geschäfte strategisch und präzise zu führen. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung, wenn du dir langfristig ein lukratives Amazon FBA Geschäft aufbauen möchtest.

In diesem Sinne herzliche Grüße und erfolgreiches Verkaufen auf Amazon,

deine Janine von amz-listing

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