Das Amazon Seller Tool von AMZScout – Datenbasiert zum Erfolg

Jeder erfolgreiche Amazon Seller weiß: Um ein langfristig profitables Amazon Business aufzubauen braucht es unbedingt datenbasierte Amazon Seller Tools, die uns bei der Produktsuche, Keywordrecherche und auch direkt beim Verkaufen unterstützen. Und genau das macht das Amazon Seller Tool von AMZScout mit seinen fast unendlich vielen Recherche- und Auswertungstools! 

AMZScout ist ein Amerikanisches Seller Tool und deshalb aktuell auch nur auf Englisch verfügbar. Das Unternehmen wurde bereits 2017 gegründet und gehört mit über einer Million Nutzeraccounts der Amazon Tool Box zu den Big Playern im Business. 

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Schauen wir uns mal die wichtigsten Hauptfunktionen des Amazon Analyse Tools an

  • Product Research Tool 
  • Amazon Keyword Tool
  • Extensions für Chrome und Edge
  • Onlinetraining 
  • Reporting/Berichte
  • Verfolgung von Produkten & Keywords

Deine Möglichkeiten mit dem Seller Analyse Tool:

Dir stehen mit einer Mitgliedschaft enorm viele Möglichkeiten zur Verfügung um dein Amazon Business aufs nächste Level zu heben. 

So kannst du mit dem Produktsuche Tool profitable Nischen finden oder neue Produktideen sammeln. Wenn du bereits ein Produkt gefunden hast, hilft dir das Amazon Keyword Tool von AMZScout dabei, die besten Keywords für dein Produkt zu finden. Die nützlichen Extensions für Chrome und Edge helfen dir zusätzlich auf der Plattform dabei, dich noch näher mit Produkten zu beschäftigen. 

Für Mitglieder gibt es zusätzlich völlig kostenlos diverse Trainingsvideos und viele Schulungsunterlagen. Somit ist das Tool auch perfekt für Einsteiger geeignet, die noch mehr über das Verkaufen auf Amazon lernen möchten. 

Und zu guter letzt hast du die Möglichkeit, Produkte und Keywords zu tracken um dir dann in Berichten die Leistung im Zeitvergleich zu begutachten. 

Es gibt also enorm viele Möglichkeiten mit diesem umfangreichen Tool. Lass uns also gerne die wichtigsten und für mich interessantesten Bereiche besprechen.

Product Database: Die Basis für deine Produktsuche

Die Datenbasis von AMZScout ist unglaublich. Dir stehen massiv viele Filtermöglichkeiten zur Verfügung. So kannst du nach Kategorien, Keywords, Preise oder auch nach komplett neuen Produkten oder Produkte Trends filtern. So übergehst du das Down in deiner Produktsuche und kannst dir datenbasiert neue und profitable Ideen holen. 

Dank den vielen Daten werden dir die Produkte dabei mit dem Bestseller Rank, dem VKP, den Amazon Gebühren, den verkauften Stückzahlen und noch vielem mehr angezeigt. So sparst du dir das lästige hin- und her switchen und hast alle wichtige Daten auf einen Blick

Durch diese Metriken kannst du zudem sehr schnell herausfinden, ob die Nische für dich interessant ist. So kannst du in kürzester Zeit herausfiltern ob die Margen in Ordnung sind oder welche Probleme diese Nische mit sich bringt. Du siehst, wie viele Konkurrenten es gibt, welche Produktbewertungen vorhanden sind und wie viel Umsatz hier generiert wird. 

Früher waren diese Metriken vielleicht nicht so wichtig, als man bei der Produktsuche noch nach schlechten Angeboten ausschau hielt und die einfach nachgemacht hat. 

Mittlerweile benötigt es leider etwas mehr, als nur gute Produktbilder oder einen günstigeren Preis um einen Konkurrenten vom Platz zu stoßen, deswegen empfehle ich dir ein Tool wie AMZScout um wirklich herauszufinden mit welchem hervorragendem USP dein nächstes Produkt überzeugen kann. 

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Du bist aktiver Seller?

Wenn du bereits ein gutes Produkt gefunden hast und noch ein SEO-optimiertes Listing oder conversionstarke Produktbilder für Amazon benötigst, dann melde dich gerne direkt bei uns! 
Wir sind Experten im Bereich Amazon Optimierung und unterstützen dich gerne dabei, dein Produkt SEO- & conversionstark hervorzuheben.

Zusätzlich zur Product Database, gibt es noch den Product Tracker:

Mit dem Produkt Tracker kannst du verschiedene Produkte über einen bestimmten Zeitraum tracken. So erhältst du nochmals einen guten Einblick in die täglichen Verkäufe und bemerkst Preisänderungen oder andere Änderungen am Produkt sofort. 

Das Keyword Tool für Amazon Seller:

Für die Keywordrecherche stehen dir zwei Amazon Marketing Tools zur Verfügung das „Reverse ASIN Lookup“ und das “Amazon Keyword Search“.

Beim Reverse ASIN Lookup, kannst du eine ASIN eingeben und bekommst einige Keyword, auf die das Produkt rankt, angezeigt. Zusätzlich siehst du das organische sowie das gesponserte Ranking der Keywords für die ASIN detailliert aufgezeigt.

Bei der Amazon Keyword Search ist es ähnlich, du gibst einen bestimmten Suchbegriff ein und bekommst einige verwandte Keywords mit dem dazugehörigen Suchvolumen angezeigt. 

Aus meiner Sicht sind die Keywordtools hilfreich, für eine ordentliche und umfangreiche Keywordrecherche würde ich aber dennoch zu anderen Tools tendieren.

Der Keyword Tracker:

Kommen wir nun zum Keyword Tracker. Den Keywordtracker kannst du einsetzen, um dein bestehendes Produkt, oder ein Produkt deines Mitbewerbers, auf die Keywords zu tracken. Hier wird dir also angezeigt, auf welcher Seite die ASIN unter einem bestimmten Keyword rankt und ob die Tendenz eher steigend oder fallend ist. 

Diese Funktion ist insbesondere beim Start mit Amazon sehr hilfreich. Ich würde dir empfehlen, mindestens die Hauptkeywords deiner PPC Kampagnen zu tracken. Damit kannst du dank den Daten von AMZScout deine PPC Kampagnen viel besser optimieren. 

Gerade am Anfang ist es wichtig bei den größten und relevantesten Keywords vorne ausgespielt zu werden. Die vordersten Ränge sind meist sehr teuer und die günstigen Plätze weiter hinten werden vom Kunden oft gar nicht gesehen. Durch das Keyword Tracking von AMZScout kannst du dies besser beobachten und schneller eingreifen.

Verkaufs Statistik beachten
Behalte die wichtigsten Kennzahlen im Blick!

Die Chrome Extension AMZScout PRO Extension

Die Chrome Extension ist enorm hilfreich und kann direkt bei Amazon verwendet werden. Hier kannst du zum Beispiel ein bestimmtes Keyword in der Suche bei Amazon eingeben. Anschließend zeigt dir die Extension alle erdenklichen Metriken, wie die Amazon Gebühren oder die Verkaufszahlen, für die Produkte in den Suchergebnissen an. So hast du einen guten Überblick der wichtigsten Daten und schaffst dir so einen guten Einblick in die Nische.

Probiere am besten gleich die All-in-One-Software aus und finde damit schnell und einfach die besten Reselling Produkte, die AMZ Scout für dich zusammenstellt. AMZScout kann aber noch viel, viel mehr! Besuche sie am besten direkt auf ihrer Webseite und schau, welche Tools für dich spannend sind.

Mein Fazit zu AMZ-Scout:

AMZScout ist ein super Tool für Amazon Händler. Es ist datenbasiert und liefert enorm viele Zahlen, Metriken, Informationen und Berichte. Zudem ist es ideal für Einsteiger, die gut englisch sprechen, denn dank kostenlosen Onlinetrainings können die eigenen Amazon Skills verbessert werden. Als reines Keywordtool würden wir AMZScout nicht empfehlen, aber wenn man die Keywordlisten sowieso von den Amazon Experten machen lässt, dann ist AMZScout das perfekte Tool für Amazon Seller! 

Bitte beachte, dass wir uns hier eine “Momentaufnahme” von AMZScout gemacht haben – und sich die Tools ständig weiterentwickeln. Der aktuelle Preis beträgt im Jahrespaket $ 29.- pro Monat und du erhältst dafür Zugriff auf die KOMPLETTE AMZScout Tool Box!

Auch auf Youtube und auf der Homepage von AMZScout findest du noch zusätzliche Videos, Kurse und Reports die dir bei der Auswahl deines neuen Amazon Verkäufer Tool behilflich sein können. Und das Beste daran? Wenn du auf den untenstehend Button klickst, kannst du das ganze Tool völlig kostenlos und unverbindlich testen!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswerten der wichtigsten Zahlen! Und wie immer, bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Melde dich dafür ganz unkompliziert über das Kontaktformular bei uns. 

Bis zum nächsten Beitrag, 
deine Janine von AMZ-Listing 

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FAQ – Die meistgestellten Fragen zum Thema Amazon Analyse Tool AMZScout:

Die Toolbox für Seller beinhaltet enorm viele Tools, Berichte, Online Kurse und Extensions. Datenbasiert schaffst du dir somit einen Vorteil – und ziehst an deiner Konkurrenz vorbei! 

Das Tool kostet aktuell (Stand 06.22) im Jahrespaket pro Monat $29.- Schau am besten gleich bei AMZScout vorbei! 

Mit AMZScout hast du die Möglichkeit Produkte bzw. Keywords zu tracken, neue Produktideen zu sammeln und Verkaufszahlen korrekt auszuwerten. Es ist ideal geeignet für die Produktsuche und das Tracken während des Verkaufens!

U'm richtig abzugehen brauchst du für deine Amazon PPC Kampagne zuerst einmal ein perfekt optimiertes Amazon Listing.

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