In 2023 mit Amazon FBA anfangen – Kostenloser Amazon Kurs

Das Internet ist voll von Werbeanzeigen á la “Mit Amazon FBA anfangen und ohne Risiko reich werden”.

Die meisten Coaches und Agenturen werben damit, dass Amazon FBA ein idiotensicheres System ist, um sich nebenbei eine Goldgrube zu scheffeln – doch ist das auch 2023 noch der Fall? NEIN, auf keinen Fall! Wirklich einfach war es vielleicht noch vor einigen Jahren, fast schon Jahrzehnten, als noch wenige Seller auf Amazon aktiv waren. Doch heute musst du genau wissen, was du tust, um im Markt nicht völlig unterzugehen

Ja, Amazon ist ein tolles Businessmodell und du kannst noch heute mit Amazon FBA anfangen und damit erfolgreich werden – aber nicht einfach so und schon gar nicht ohne viel Aufwand. Du musst wie in jedem anderen Business dahinter sein, viel Zeit und Kapital investieren und dir langsam aber sicher eine Marke und damit dein Business mit Amazon FBA aufbauen.

Mit Amazon FBA anfangen – aber wie?

Als aller erstes solltest du dich informieren, was es genau heißt, Amazon Seller zu sein. Welche Aufgaben kommen auf dich zu, welche Skills benötigst du, um wirklich erfolgreich zu werden und worauf solltest du dich vor allem zu Beginn fokussieren? 

Wir haben für dich eine Amazon Starter Challenge erstellt – in einem kleinen, 5-teiligen Amazon Onlinekurs lernst du genau, was es bedeutet mit Amazon FBA anzufangen, welche Schritte auf dich zukommen und wie viel Startkapital du benötigst. Wir schenken dir unseren Kapitalrechner und zeigen dir, wie du deinen Start mit Amazon vorbereiten kannst. 

mit amazon fba anfangen
Die kostenlose Amazon Starter Challenge

Diese Kapitel gibt es in unserer Starter Challenge: 

  1. Was ist Amazon FBA?
  2. Was brauchst du, um mit Amazon FBA anzufangen? 
  3. Das Produkt – der wohl wichtigste Bereich für Amazon FBA Seller
  4. Die Finanzen rund um das Amazon Business
  5. Deine Möglichkeiten mit Amazon FBA

Nach diesen 5 Lektionen weißt du ganz genau, was es heißt, ein Amazon FBA Seller zu sein, welche Herausforderungen auf dich zukommen werden und wie du ein passendes Produkt finden kannst. 

Du lernst, welche Fallen du unbedingt umgehen solltest und wie du auch in 2023 noch erfolgreich mit Amazon FBA anfangen kannst! 

Starte jetzt deine Rakete!

Durchlaufe unseren kostenlosen Onlinekurs die „Starter Challenge“ und erfahre, worauf es bei Amazon ankommt und ob das Online Business Modell überhaupt das richtige für dich ist!

Das Amazon FBA Business – rentiert es sich noch? 

Ja, auf jeden Fall! Auch in der aktuellen, krisenreichen Zeit macht es durchaus Sinn, ein Amazon FBA Business aufzubauen. Gute Produkte werden immer gekauft – und wenn du genau weißt, worauf du achten musst, steht einem erfolgreichen Start mit Amazon FBA nichts im Weg. 

Melde dich gleich zu unserer kostenlosen und absolut unverbindlichen Amazon Starter Challenge an und finde heraus, ob das Amazon FBA Business Modell das richtige für dich, deine Voraussetzungen und deine Ziele ist. 

Die Vorteile des kostenlosen Amazon FBA Onlinekurs von AMZ-Listing:

  • 5-teiliger Mini-Onlinekurs
  • 100% Wissen – kein Blabla!
  • Zahlreiche Gutscheine für deinen Unternehmensstart
  • Tipps & Tricks
  • Erfahrungen direkt aus der Praxis
  • Praktische Checklisten
  • AMZ-Listing Startkapital Rechner

Ich wünsche dir viel Freude beim Kurs und stehe dir natürlich wie immer bei Fragen gerne jederzeit zur Verfügung! 

Bis zum nächsten Beitrag, 
deine Janine von AMZ-Listing 

FAQ – Die meistgestellten Fragen zum Thema mit Amazon FBA anfangen:

Ja, auf jeden Fall! Amazon ist ja nur ein Marktplatz – und Handel hat schon immer funktioniert. Du musst am Puls der Zeit sein – und der Onlinehandel ist heute attraktiver als je zuvor. Der perfekte Zeitpunkt um einzusteigen! 

Wir empfehlen dir vor dem Start, also vor der Gewerbeanmeldung auf jeden Fall eine Checkliste parat zu haben und genau zu wissen, welche Schritte auf dich zukommen. Du solltest du zu 100% hinter der Entscheidung stehen, Amazon FBA Seller zu werden. Starte am besten mit unserer kostenlosen Amazon FBA Starter Challenge, um herauszufinden, ob Amazon wirklich das Richtige für dich ist! 

Aus unserer Sicht ist es für den langfristigen Erfolg wichtig, dass du nicht nur gute Produkte hast, sondern dir auch eine Marke aufbaust. Daher sollte die Hauptfrage sein, für welche Marke du dich entscheidest und welche Produkte zu deiner Marke passen. 

Diese Frage ist nicht zu beantworten. Du kannst natürlich mit Amazon FBA Millionär werden – du kannst aber bei fehlendem Know How und schlechten Entscheidungen genauso dein ganzes Startkapital in den Sand setzen. Daher ist es essentiell, dass du genau weiß, wie Amazon FBA in 2023 funktioniert und wie du den maximalen Erfolg für dein Online Business herausholen kannst! 

Das könnte dich auch interessieren:

U'm richtig abzugehen brauchst du für deine Amazon PPC Kampagne zuerst einmal ein perfekt optimiertes Amazon Listing.

Erhalte KOSTENLOS DIE NEWS RUND UM AMAZON FBA

Melde dich gleich zu unserem Newsletter von AMZ Listing an und profitiere von exklusivem Experten Wissen der AMZ - Listing Profis!

Schreibe einen Kommentar